2. September 2024
by Anoek Gradinger - 0 Comments

Nachhaltig arbeiten wird bei uns groß geschrieben

In unser langjährigen Erfahrung haben wir beobachtet, dass viele Kopierer-Firmen nach Ablauf von 60 Monaten bzw. 5 Jahren ihre Serviceverträge kündigen. Dieses Vorgehen mag zwar gängige Praxis sein, doch es wirft auch Fragen hinsichtlich der Nachhaltigkeit auf. Was passiert mit den Geräten, die nach Ablauf dieser Frist noch in einwandfreiem Zustand sind? Werden sie ersetzt, obwohl sie noch jahrelang genutzt werden könnten? Das führt oft zu unnötigem Elektroschrott und belastet die Umwelt.

Wir hingegen verfolgen einen anderen Ansatz. Auch nach Ablauf der 60 Monate stehen wir weiterhin hinter unseren Produkten. Wir bieten nicht nur Reparaturen an, sondern liefern auch weiterhin Toner und Zubehör für die Geräte. Unser Ziel ist es, die Lebensdauer der Kopierer zu verlängern und damit einen Beitrag zur Ressourcenschonung zu leisten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, nicht nur an den Vertragsabschluss, sondern an die langfristige Nutzung und Kundenzufriedenheit zu denken.

Möchten Sie nach 60 Monate doch einen Upgrade zu einem neueren Modell? Sie bekommen von uns ein neues Gerät, und wir nehmen den alten Drucker oder Kopierer zurück.

Neu oder generalüberholt, bei uns gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten

In unserer Werkstatt werden die Geräte von unseren erfahrenen Technikern generalüberholt (wenn notwendig werden neue Teile eingebaut, und das Gerät wird gründlich gereinigt). Wir sind zertifizierte Mechatroniker mit Jahrelanger Ausbildung und Erfahrung, und gerade deswegen wird jedes Gerät sorgfältig und mit Leidenschaft repariert und/oder generalüberholt. So bekommt ein Drucker oder ein Kopierer ein zweites Leben, und wird als günstigere Variante vermietet an Kunden mit einem kleineren verfügbaren Budget. Wir haben immer wieder ‚gebraucht wie neu‘ Geräte bei uns auf Lager, eine kleine Übersicht findet man hier

Natürlich, irgendwann ist auch das Leben eines Kopierers zu Ende. Auch dann, bevor der endgültig entsorgt wird, schauen wir, dass brauchbare Ersatzteile ausgebaut und aufgehoben werden für zukünftige Generalüberholungen und Reparaturen.

Haben Sie ein veraltetes Modell Drucker oder Kopierer in Ihrer Firma, und keinen Servicevertrag mehr? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, wir beraten gerne, und reparieren, wenn es sich auszahlt, auch Ihr altes Gerät noch. Sollte eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich sein, haben wir eine große Auswahl an neue und generalüberholte Modelle, die sowohl gemietet als auch gekauft werden können. Gemeinsam werden wir die beste Lösung für Sie finden.

Beispiele von Modellen, für denen wir noch Service & Reparatur anbieten

Sharp MX2630, Sharp MX2640, Sharp MX4140, Sharp MX2651, Sharp MX3051, Sharp MX3551, Sharp MX4060, Sharp MX4071, Sharp MX4051, Sharp MX5050, Sharp MX3050, Sharp MX5050, Sharp MX6050, Sharp MX3061, Sharp MX3561, Sharp MX4061.